Wie weit ist weit genug

Wir lieben die Idee, von hier aus loszufahren und in ein paar Wochen in einer ganz anderen Welt zu sein - und dabei den Wandel von Landschaften, Kulturen und Menschen live und vor allem langsam mitzuerleben.

Wir freuen uns über die Tatsache, das eigene Bett immer dabei zu haben. Was aber nicht heißt, dass wir uns in dieses Zuhause zurück ziehen wollen! Im Gegenteil: wir glauben durch diese Art des Reisens kommen wir  ganz nah in Berührung mit Mensch und Natur.

Uns fasziniert die Möglichkeit, mit wenig gut klarzukommen und dabei ökologisch effizient zu leben: Strom durch Sonnenenergie über das Solarpanel, viel weniger Wasserverbrauch und Müll, kochen mit lokalen Produkten.

Wir wollen herausfinden wie weit man gehen "muss", um etwas verändern zu können. Wie andere Menschen in anderen Ländern das machen - und was wir davon lernen, mitnehmen und für uns übertragen können.







Unsere Route

EUROPA

Von wunderschönen Küstenstraßen, rauem Inland, unterschiedlichen Kulturen und netten Menschen - und das Alles ohne einen anderen Touristen vor Ort.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder von Europa
TÜRKEI

Von gastfreundlichen Menschen, leckerem Essen, speziellen Landschaften - und vielen positiven Überraschungen.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder Türkei
GEORGIEN

Von besonderem Wein, viel zu viel gutem Essen und ausgelassenen Locals - und einem besonderen Skitag.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder Georgien
ARMENIEN

Von überraschenden Klöstern, tollen Landschaften und interessanten Einblicken in die armenische Kultur - und bangem Warten auf das Iran Visum.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder Armenien
IRAN

Von besonderen Städten, tollen Wüstenlandschaften und traurigen Wahrheiten - und den hilfsbereitesten Mneschen der Welt.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder Iran
TURKMENISTAN

Von verrückten Gesetzen, endloser Wüste und einem heißen Spektakel - und einem Wiedersehen mit alten Bekannten.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder Turkmenistan
USBEKISTAN

Von wunderschönen Gebäuden, tollem Service und Familienzeit - und Einblicken in das "wahre" Leben der Usbeken.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder Usbekistan
TADSCHIKISTAN

Von schroffen Bergen, türkisfarbenen Seen und tollen Menschen - und ein paar schlaflosen Nächten.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder Tadschikistan
KIRGISTAN

Von Jurten, Seen und Hochweiden - und tollen Abenden mit neu-gewonnenen Freunden.

Hier geht's zum Reisebericht Bilder Kirgistan
Share by: